Dienstag, 27. Oktober 2009

Sunnycreek's Weekend Get Away "Katchina"


Schulhund hilft an der Grundschule Scheden beim Lernen

Scheden. Die Schedener Johann-Joachim-Quantz Grundschule hat einen Schulhund: Hündin Kachina nimmt seit ein paar Wochen einmal die Woche für eine Stunde am Unterricht der ersten bis vierten Klasse teil.

Und das laut Direktorin Cornelia Klaer mit Erfolg: Wenn Kachina im Klassenraum ist, sind die Kinder leiser und aufmerksamer. Klaer möchte mit Kachinas Hilfe den Kindern den gefahrlosen Umgang mit Tieren beibringen, aber auch gezielt mit Kindern arbeiten, die einen erhöhten Zuwendungsbedarf haben.

"Körpergefühl und Selbstbewusststein, aber auch Konzentrationsstörungen lassen sich gezielt verbessern", sagt Klaer. Kachina ist ein Australian Shepherd aus einer Hundezucht in Schleswig Holstein.

Ich freue mich sehr, dass "Katchina" trotz einiger Widerstände den Sprung in die Klassen geschafft hat und mit Frauchen Cornelia die Herzen der Kinder erobert....
weiterhin alles Gute für euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen